Re: Kann ich das in den Tank dazumischen? Windowprep UK


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Jockel am 15. April 2019 06:47:42:

Als Antwort auf: Kann ich das in den Tank dazumischen? Windowprep UK geschrieben von Espace17 am 12. April 2019 18:43:33:

Mahlzeit!

Ich seh kein Problem damit.
2-Propanol mischt sich mit Diesel und PÖL, (1-Propanol funktioniert sehr gut in Mischung mit PÖL wie ich aus sicherer Quelle weiß) mit viel PÖL / Diesel wird sich auch der Ethanolanteil nicht sofort abtrennen, das bisschen Methanol macht nix.

Als Reiniger:
Ich würds auch eher als Reiniger nehmen, bei 1 - 3 % Methanol hätte ich wenig Bedenken, vor allem weil deutlich mehr Ethanol drin ist (das auch hautgängig sein sollte). Wieviel Methanol ist in Benzin und wer hat sich nicht schonmal damit die Finger geputzt?

Handschuhe: Das Sichreheitsdatenblatt sagt folgendes:

Hand protection: Wear protective gloves made of the following material:
Neoprene. Nitrile rubber. Rubber (natural, latex).
Bei den Handschuhen sind aber nicht unbedingt die Dinger vom Krabbeltisch gemeint.

ciao, Jockel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]