Wie macht sich das denn bemerkbar ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 15. April 2019 21:17:36:

Als Antwort auf: OT Zündfunke am Mopped pimpen. geschrieben von waldi am 15. April 2019 10:53:01:

Moin Waldi,

was tut denn der mickrige Zündfunken, bzw. was tut er nicht ? Springt schlecht an ? Aussetzer ?

In den 90ern hatten wir eine Bekannte mit der 1400er. Da durfte ich mal drauf fahren (auf dem Motorrad). Die hatte aber bärig Drehmoment und von einem Mickerfunken war da nix zu spüren. Ich erinnere mich an 80 im Fünften und gib ihm ! Das ging - und wie !

Meine Kawa 650 hat auch nur Zündfunken, die man ein keinem Rasenmäher akzeptieren würde. Ich habe mich aufklären lassen, daß nicht die hohe Spannung heute mehr zählt, sondern erst ein Funkenüberschlag erzeugt wird an der Zündkerze und dann ein sog. Brennstrom weiter fließt. Ich habs nicht wirklich kapiert und auch wieder vergessen, aber ich meine, der Brennstrom hat sogar nur 100 Volt. Was also optisch nicht der Hit ist, kann völlig in Ordnung sein.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]