Sieht armselig aus.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 15. April 2019 22:48:22:

Als Antwort auf: Wie macht sich das denn bemerkbar ? geschrieben von Werner am 15. April 2019 21:17:36:

Hi Werner,

ja, möglicherweise ist das ja Blödsinn, was ich vorhabe.
Die Intruder ist, sie möge mir verzeihen, technisch eine Katastrophe. Mal einfach daran schrauben is' nich'. Total verbaut der Bock.
Ventile einstellen? Nicht mal eben so. Du kommst einfach nicht dran.
Da ist die W650 ein Gedicht dagegen, soweit ich das in Erinnerung habe.
Wenn sie läuft, läuft sie ja. Da kann ich mich auch eigentlich nicht beklagen.
Aber wenn sie nicht so läuft, werde ich nervös.
Sie springt zum Einen manchmal schlecht an. Da könnte ich mir vorstellen, dass ein knackigerer Funken die Situation verbessert. Außerdem säuft sie um die 6,5 Liter, was IMHO für die gebotene Leistung einfach zu viel ist.

Ich erwarte, dass ich einen Zündfunken auch bei Sonnenlicht noch erkennen kann.
Das ist bei der Suzi nicht so ohne Weiteres möglich. Selbst bei abgeschraubtem Kerzenstecker kommt da nur so ein Magerfunke aus dem Kabel, dass man meinen könnte, dass der bei der nächsten Kompression keine Kraft mehr zum Überspringen hat.

Und eben das größte Problem ist, dass der Hobel, wenn er denn mal angesprungen ist, nur auf dem hinteren Zylinder läuft. Dann braucht es Drehzahl und Zeit, bis der dann kommt. Und das bei kalter Maschine. Da rollen sich mir die Fußnägel auf.

Eben daraus schließe ich, dass der Funke zumindest auf diesem Zylinder zu dürftig ist. Wenn die Maschine warm ist, läuft sie sauber. Im Leerlauf, wie auch sonst. Kerzen, Kerzenstecker und das übliche habe ich schon durch.

Die Maschine hat übrigens 2 Zündspulen. Ich habe die auch schon mal vertauscht, aber an das Ergebnis kann ich mich nicht mehr erinnern. Ist schon zu lange her.

Das Blöde ist halt, dass unter der Sitzbank wirklich kein Platz für 2 blaue Bosch ist.

Viel Grüße
Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]