Tipps zum Zündfunken


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Fritten-Robert am 15. April 2019 22:57:05:

Als Antwort auf: Sieht armselig aus. geschrieben von waldi am 15. April 2019 22:48:22:

Moin Waldi,

unter Druck wird der Zündfunken deutlich kräftiger. Wir haben das kürzlich getestet mit einem alten Zündspulentester vom Bosch. Die Zündkerze war in eine Druckkammer eingeschraubt, die man unter definierten Druck setzen konnte. Der Zündfunke wird deutlich kräftiger...

2. Tipp, stammt aus der aktuellen Oldtimer Markt und passt ggf. zu Deinem Problem, das der Bock anfänglich nur auf einem Pott läuft. Stroboskoplampe anschießen und losfahren. Lampe am Tank antapen und aufs Cockpit blitzen lassen während der Fahrt. Dann erkennt man, ob die Zündung irgendwann kommt oder von vorn herein da ist bzw. Aussetzer hat. Ggf. mal die Spulen untereinander tauschen. Wenn der Fehler dann mitwandert hast Du den Übeltäter.

Mach und berichte, frei nach Ölkonrad.

Gruß Rob

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]