Klingt nicht wirklich nach Zündung, wenn . . . .


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 15. April 2019 23:53:22:

Als Antwort auf: Sieht armselig aus. geschrieben von waldi am 15. April 2019 22:48:22:

einer der Zylinder erst nicht mit tun will.

Wie oft habe ich an der Kawa schon auf Zündung getippt, sogar die Kerzen gewechselt, und es war immer das Gemisch. Kein Wunder, daß das Nachfolgemodell, die W800 eine Einspritzung hat.

Für mich liest sich das so, als bekomme der vordere Zylinder keine Extra-Milch zum Start. Wenn er denn lange genug mitläuft und sich der gesamte Motor erwärmt, dann klappts irgendwann.

Mir fällt grad noch ein schönes Döntje ein. Meine Schwester hatte früher einen Buckelford ganz billig erstanden. Der Besitzer hatte keinen Nerv mehr drauf, weil das Auto nie richtig anspringen wollte. Meine Schwester wohnte damals in Horben am Schauinsland und es ging von dort nach Freiburg immer nur bergab.

Sie bestieg also ihr Auto, ließ es rollen, legte einen Gang ein, damit die Bremse richtig funktionierte und dann hieß es warten, warten, warten. Irgendwann muckerte das Auto, dann gab es herrliche Fehlzündungen. Sie sagte immer "jetzt kein Gas geben!" und unten in Freiburg an der Ampel lief die Karre dann, als sei nichts gewesen. Wir haben nichts dran gemacht - lohnte sich auch nicht mehr. Heute würde ich keine Ruhe geben, bis der Motor wieder läuft. Das war ja alles noch anfaßbar und ohne Elendtronik.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]