Re: OT Zündfunke am Mopped pimpen.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von MarkusMünchen am 17. April 2019 10:42:22:

Als Antwort auf: OT Zündfunke am Mopped pimpen. geschrieben von waldi am 15. April 2019 10:53:01:

Tacho!
Wie stellst Du den "mickrigen" Zündfunken fest? Optisch kannst Du das bei CDI-Anlagen vergessen, ohne Motortester mit Oszilloskop stocherst Du nur im Nebel und verschwendest Zeit und Lust. Erst wenn das Oszilloskop keine ausreichende Zündspannung oder Aussetzer anzeigt würde ich bei der Zündung weitersuchen.
Schau Dir mal die Kerze des vorderen Zylinders an, bevor er gezündet hat - die dürfte dann entweder staubtrocken oder patschnass sein. Wenn Zündspannung und Zeitpunkt stimmen liegt das Problem ziemlich sicher an der Gemischbildung (Choke, Düsen, Schwimmerstand, Einstellung usw.). Wenn dann beide Töpfe laufen wäre ein Abgastester praktisch, um Unterschiede zwischen den Zylindern festzustellen.
Das einzige, was ich im Vorfeld an der Zündung machen würde, sind neue Zündkabel - die lassen im Alter durchaus nach.
Wenn Du in der Nähe von München bist kann ich Dir mit Messtechnik weiterhelfen.

Viel Erfolg, Markus


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]