Re: Lebensaufgabe


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gary am 18. April 2019 00:08:11:

Als Antwort auf: Lebensaufgabe geschrieben von waldi am 16. April 2019 11:36:32:

Hi Waldi,

teste den Zündfunken nachts oder zumindest im Dunkeln. Da ist er kräftiger.

Der vordere Zylinder läuft beim Start nicht mit, der hintere schon. Das ist ein großer Unterschied.

So, der Zündfunke ist zweimal "armselig". Das ist eine Gemeinsamkeit, du suchst aber Unterschiede, zumindest solltest du sie suchen.


Otto Motor 4 Takt

Luft/Benzin Gemisch im passenden Verhältnis ansaugen, verdichten und zünden. Zum arbeiten kommt es schon nicht mehr.

Mal warm geworden läuft die Kiste auf 2 von 2 Zylindern.
Also, dem Zündfunken ist es zu kalt, es gibt im Sommer auch viel öfter Gewitter wie im Winter, das ist der Beweis.

Beim Rasenmäher gebe ich etwas extra Benzin auf den Luftfilter, das heizt den Zündfunken an !

Ist kein Diesel ohne Drosselklappe, dein Moped dreht sich nicht Tod


Ach ja, es gibt nicht nur zu wenig Benzin, es gibt auch zu viel Luft. Kaputter Ansaugstutzen wäre zu viel Luft, geht ein Schlauch vom Ansaugstutzen weg ? Ist der dicht ?



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]