Re: Rückmeldung zu Axialspiel Turbo 1,9TDI im T4


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 18. April 2019 18:55:05:

Als Antwort auf: Rückmeldung zu Axialspiel Turbo 1,9TDI im T4 geschrieben von KalteMilch am 18. April 2019 10:44:38:

Servus Jannik,

ich bin mir nicht so ganz sicher, ob das Ein Problem des Abgasgegendruckes ist.
Es klingt zwar logisch, aber wie dicht muss denn ein Auspuff sein?
ich habe es mal vor Urzeiten in meinem Originalauspuff gemessen.
Lächerlich. Es war unter der Empfindlichkeit des Manometers.
Gut, das war nix dolles. Ein Manometer bis 4 bar aus dem Wasserfundus.
Zumindest einen Zucker der Nadel hätte ich erwartet, aber nichts.
Gut, ich habe nach dem Kat gemessen. Ich hätte auch vor dem Kat messen können, aber da Druck sich ja nun mal gleichmäßig verteilt, war es egal.
Meinen Kat hatte es eh schon lange zerbröselt und der Pott ist seither leer.

Vielleicht ist tatsächlich nur der Kat ein Turbokiller, denn dass ein Schalldämpfer so gnadenlos zu sein soll, kann ich mir nicht vorstellen. Das müsste man schon hundertfach an anderer Stelle gemerkt haben.

Viele Grüße
Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]