Auch


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 19. April 2019 10:18:28:

Als Antwort auf: Gibts nicht auch nen tuner Oettinger ? (ohne Text) geschrieben von Manuel [ER] am 17. April 2019 13:15:05:

Hallo Manuel,
Ja, den gab es auch.
Ich meinte aber schon die Brauerei im Nachbarlandkreis.

Der Tuner Oettinger hatte ja auch so lustige Sachen im Programm wie den 2,5 WBX4, oder gar den 3,7 WBX6, die man sich erst einmal leisten können muß.

Mehr oder weniger die Motoren, die mit dem relativ leichten VW-Bus sehr leichtes Spiel hatten.

Doof, daß die Getriebe von der Grundkonstruktion her auf ursprünglich 100Nm ausgelegt waren, weshalb es alles ab dem 3,2WBX6, der wohl auch von Oettinger entworfen wurde, mit reinem Heckantrieb nur mit dem 3-Gang-Heizofen mit Simpson-Satz gab.

Wie das Getriebe im Syncro mit dem brachialen Drehmoment des 3,7ers klar kam, ist mir schleierhaft. Vermutlich auch gar nicht, doch wer sich einen 3,7 WBX6 kombiniert mit Allradantrieb leisten kann und will, hat vermutlich auch genug Kies auf der Schaufel, um ein Getriebe nicht nur einmal reparieren zu lassen.

Was der Syncronaut an Ausgaben für Getriebereparaturen hat, kostet den Hecktrieblerfahrer der Spaß eben an zusätzlichem Benzin...

Gruß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]