Re: Lebensaufgabe


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gary am 19. April 2019 13:57:52:

Als Antwort auf: Re: Lebensaufgabe geschrieben von Gary am 19. April 2019 00:47:31:

Die Welt auf zwei Rädern

Früher - als Ultraschall von Grundig verwendet wurde um den Fernseher vom Sessel aus zu bedienen - hat keiner seinen Vergaser oder Versager baden geschickt.

Wenn man früher Düsen gekauft hat, dann zu Tuning zwecken, Tuning hieß damals noch frisieren. Herkules hatte ne 50er Düse, mit einer 48er lief sie etwas magerer und schneller.

Für den Leerlauf gab es eine Einstellschraube, vorne mit Spitze. Zu fest angezogen hat sich die Spitze von der Schraube getrennt und ein inniges Verhältnis mit dem Loch eingegangen. Große Kacke, damals Scheiße genannt.
Ich habe das Gemisch erst auf maximale Drehzahl geregelt, dann eine halbe Umdrehung Richtung fett gedreht. Etwas zu fett war die Leerlaufdrehzahl stabiler, gerade bei noch nicht warmen Motor.

@ Waldi - Schrauben raus und Längenvergleich !

Die Düsen verschmutzen, aber da reicht fast immer putzen. Da bin ich bei Waldi, einfach neu kaufen finde ich auch unbefriedigend.
Früher haben wir die Düsen mit einem Stahldraht aus einem Bowdenzug gequält, aber der ist grob zum Messing. Jetzt nutze ich einen Draht aus einem Kupferkabel oder ein Garn.

Aber ja, es gibt immer eine Bohrung die man nicht sieht und und

Und Waldi - schon Fahrtwind um die Nase ?

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]