Re: Rückmeldung zu Axialspiel Turbo 1,9TDI im T4


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von KalteMilch am 21. April 2019 13:10:58:

Als Antwort auf: Rückmeldung zu Axialspiel Turbo 1,9TDI im T4 geschrieben von KalteMilch am 18. April 2019 10:44:38:

@ Waldi:

Naja Druck allein bringt meiner Meinung nach noch keine Aussage. Vor allem nicht wenn du da nen Kompressor mit 10mm Schlauch dran hattest. Das macht doch keinen Durchsatz!
Könnte mir vorstellen das ein Kat der ein bisschen zu ist, in unteren Drehzahlen/wenig Durchsatz noch nicht relevant ist. Aber unter Vollast sieht das bestimmt ganz anders aus. Da muss der Lader doch wahnsinnig drehen um aufs Druck soll zu kommen und den Durchsatz abzuführen. Hab ich auch in dem Ratgeber gelesen und viele volle Partikelfilter killen auch nen Turbo irgendwann davon ist viel die Rede.

@ Schorsch:
Kann ich auch nix zu sagen! Hab hier jedenfalls noch nen Garrett T2(300tkm) und VNT 17(250tkm) beide ohne Axialspiel.

Habe den Kat vorhin mal abgeschraubt. Motorseitig sichtbar einige Zellen dicht! Durchleuchten konnte ich noch nicht weil nach dem Kat noch nen Bogen dran ist.
Vielleicht Flex ich den die tage mal ab und leuchte richtig rein.
Detektivarbeit - macht mir schon Spaß! - könnten hier verschlissene Düsen Ursache sein?

PS: Kat habe ich inspiziert der war wirklich teilweise verstopft!

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]