Re: Rückmeldung zu Axialspiel Turbo 1,9TDI im T4


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 21. April 2019 20:37:17:

Als Antwort auf: Re: Rückmeldung zu Axialspiel Turbo 1,9TDI im T4 geschrieben von KalteMilch am 21. April 2019 13:10:58:

Servus Jannik,

>Naja Druck allein bringt meiner Meinung nach noch keine Aussage. Vor allem nicht wenn du da nen Kompressor mit 10mm Schlauch dran hattest. Das macht doch keinen Durchsatz!


Ich glaube, da hast Du mich missverstanden. Das war sehr wohl Turbowind, den ich messen wollte. Und den habe ich in nahezu allen Lastbereichen gemessen.
Naja, 200 auf der BAB waren's nicht, aber den Normalbetrieb habe ich schon abgefahren.

Mit dem Kompressor durchpusten kannst Du in der Tat vergessen. Da brauchst Du dann schon 'nen vollen Kessel und 1" Abgang. Ist aber trotzdem Quatsch.
Katalysatoren werden mit 'nem Staubsauger auf Durchlässigkeit getestet.
Die machen viel Menge und der Druck steht eh fest sonni. Interessant ist die Druckdifferenz.

Viele Grüße
Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]