Heißstartproblem behoben. Kontaktschwierigkeiten waren es!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 22. April 2019 11:51:39:

Als Antwort auf: Heißstartprobleme durch klemmendes Magnetventil ? geschrieben von Sönke am 02. Mai 2018 06:37:19:

Moin beisammen,
letztes Wochenende einmal wieder die Muße gehabt, mich in den Dreck zu legen und mich um den Dauergast LT zu kümmern.
Die Idee, den Anlasser vom außer Betrieb genommenen Audi in den LT zu bauen, so der für den AEL am 1G zufällig paßt, endete mit der Erkenntnis, daß verlorenes Kühlwasser zum Anlasser hinter fließt, dort an der Anschraubfläche des aus Grauguß bestehenden Motorblocks und dem Alugehäuse des Anlassers eben ein Lokalelement bildet und irgendwann gewaltig Ärger macht.

Alles sauber gemacht, jede Kabelverbindung amtlich befestigt und eben nicht den Anlasser vom Audi ausgebaut und in den LT gesteckt.
Das Masseband hinten am Getriebe zur Karosserie auch gleich gesäubert, wieder eingebaut und das wegen einer darin befindlichen Weichlötung wenig Vertrauen erweckende Masseband zwischen Karosserie und Batterie durch eines aus dem - na, wer errät´s? - Audi(!) ersetzt und auf die Probefahrt gemacht.


Am Stellplatz angekommen, habe ich ihn erst einmal abgestellt,und festgestellt, daß ich ja nicht mehr Heck in den Hof, sondern Schnauze in den Hof parken wollte (damit die Burschen in der Großen Allee 24 in Dillingen auch merken, daß der Wagen gefahren wurde), weshalb sowieso ein Warm- oder eben Heißstart notwendig war - und die ewige Orgelei, bis die Batterie fast am Ende war, war wie weggeblasen!

Wer weiß, vielleicht kann man ja, bevor sich die Sache mit der Kontaktkorrosion herumspricht, noch billig Teileträger abstauben?

Gruß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]