Re: OT: Einfluss nieder und hochohmige Leistungsquelle


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gary am 24. April 2019 03:29:14:

Als Antwort auf: Re: OT: Einfluss nieder und hochohmige Leistungsquelle geschrieben von Johannes Pröfrock am 23. April 2019 13:41:44:

Hi Johannes,

du musst dem Netzteil und Spannungswandler nur beibringen, sich wie eine Solarzelle zu verhalten, dann kommt der Regler auch damit auch klar.

Regelungstechnisch ist das Tempomat und Glatteis unter einen Hut zu bekommen.

Was macht das Netzteil bei Überlast ? Ja klar, es darf dein Haus nicht anzünden. Aber was ist sonst definiert ?

Ein Netzteil ist kein Ladegerät, ein Solarladeregler macht aus einem Netzteil auch kein Ladegerät.

Ein 3A Netzteil kann den Solarregler nicht grillen, das Netzteil selbst brennt auch nicht.

Nichts brennt, alles super.

Ja, ein Kabel allein hat schon eine Induktivität und auch Kapazität. Es wäre auch wichtig wenn es um einen DSL Anschluß und 500m Kabel ginge. Wer ein WLAN Kabel kaufen will sollte Obi fragen.

Kauf zwei Ladegeräte..



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]