Druckwandler kaputt...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 24. April 2019 23:30:14:

Hallo zusammen,

Nachdem ich ziemlich lange rumgerätselt habe was bei mir schiefläuft (Motor nimmt manchmal ganz schlecht Gas an bzw. geht beim Anfahren aus, aber eben nicht immer...) hat sich der Verdacht irgendwann mal auf die AGR verschoben und als ich die versuchsweise mal lahmgelegt habe, hat sich die Problematik schlagartig gebessert.
Ich weiß ja daß viele drauf schwören die AGR stillzulegen, hab ich bisher nicht gemacht. Wie ich das jetzt gemacht habe ist allerdings so offensichtlich daß ich Bedenken habe daß das beim nächsten TÜV-Termin auffliegt.

Mich würde allerdings erstmal interessieren ob man die Druckwandler die bei mir AGR-Ventil und Drosselklappe ansteuern irgendwie testen kann. Also eine bestimmte Spannung drauf bringen und dann den Unterdruck messen oder so. Ich hab derzeit 3 Stück eingebaut und bräuchte seit dem Turbotausch nur noch 2. Wenn ich wüsste welcher kaputt ist...

Die Teilenummer ist A0005450427, es werden aber auch welche angeboten mit der Nummer A0005450527 und manche Anbieter geben beide Nummern an. Ist der mit der Nummer 5 evtl. ein kompatibles Nachfolgemodell mit gleicher Funktion? Die gibt es neu für das gleiche Geld wie die 4er gebraucht.

Gruß Horst

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]