OT: Transponder


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 25. April 2019 08:41:23:

Als Antwort auf: Vermutlich nicht geschrieben von Werner am 24. April 2019 13:07:33:

Moin Werner,

> Das Funkgerät wäre noch ein relevanter Verbraucher sowie der Transponder (Radarerkennungsgerät), der aber nicht vorgeschrieben ist.
Die haben doch mal diskutiert, Transponder auch in Drachen und womöglich bei Paragleitern verpflichtend zu machen. War wegen des Gewichts zwwar absoluter Blödsinn, aber das Ganze war ja auch nicht grundlos.
Daher dachte ich, dass die ULs mittlerweile 'nen Transponder haben müssen.
Oder ist das nur in Österreich der Fall?

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]