Re: Merkwürdiger Kühler vorm Kondensator S210 CDI


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Christoph [FO] am 25. April 2019 17:44:22:

Als Antwort auf: Merkwürdiger Kühler vorm Kondensator S210 CDI geschrieben von volvovoil am 25. April 2019 17:34:29:

Also meine Erfahrung mit Klimaanlage im Auto ist, dass Kfz-Werkstätten nicht so viel Ahnung davon haben und sich gern irgendwas teures raussuchen und was von undicht faseln.
Die Empfehlung wäre: such Dir jemanden, der von Klimatechnik etwas versteht und mal gezielt nach Fehlern sucht. Undichtigkeiten kann man nämlich mit dem geeigneten Equipment auch gut lokalisieren und echte Klimabuden haben das und kennen sich damit aus, weil feste Klimainstallationen hermetisch dicht sein müssen, während im Kfz bis zu 10% Verlust im Jahr zulässig sind (wenn ich das richtig in Erinnerung habe).

Gerade am Auto ist es übrigens auch hilfreich, parallel mit Diagnosemitteln in die Klimasteuerung zu gucken. Es kann auch jede Menge sonstige Gründe geben, warum die Steuerung keine Kälte erzeugen will.
Nicht lachen: eine Fehlermeldung, die ich selbst mal hatte war "kein Motorstart erkannt". Hat lange gedauert, bis ich rausgefunden hatte, dass derjenige, der die Klima in seinem Auto nachgerüstet hatte, das Klemme-X-Kabel nicht gesteckt hatte.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]