Re: Druckwandler kaputt...


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Geschrieben von Schorsch am 26. April 2019 09:31:06:

Als Antwort auf: Re: Druckwandler kaputt... geschrieben von Horst E am 26. April 2019 01:10:59:

Servus Horst,
den Teilenummern nach, schauen Deine Druckwandler anders aus als die von VW...
Waldi hat ja schon was von Nasen abbrechen geschrieben...Schade.

Der von VW hat einen Blechring, den man aufsägen kann um so das Ding zu öffnen.
Man kann das Ding reinigen und den Ring wieder zubiegen.

Beim Lupo einer Bekannten fras ein Marder ein Loch in die Verschlauchung, durch den eingesaugten Dreck waren beide Druckwandler (AGR/VTG) defekt.
Beim Anlassen oder Abstellen wird beim Lupo die VTG kurz auf Min gefahren (Max Unterdruck der Membrandose); Der defekte Lupo machte das nicht.
Ich hatte damals einen Ersatzlader angestöpselt, da sah man das gut.
Erst nach Tausch des Druckwandlers verfuhr die VTG Verstellung wieder.
Eine Soganzeige dranstöpseln ist auch gut.

Wenn man wie Gary beschrieb eine "Testbox" baut und eine Soganzeige am OUT anschliesst könnte man die Druckwandler klasse testen.
Je nach eingestellten Impuls/Pausen Verhältniss muß sich der Unterdruck verändern.

Schönen Gruß, Schorsch


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