Re: Erfahrungen mit Fiat Jtd 2,8


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Poelscheich am 27. April 2019 17:04:59:

Als Antwort auf: Erfahrungen mit Fiat Jtd 2,8 geschrieben von Joachim S am 27. April 2019 09:54:31:

Hei.

Grundsätzlich ist der Motor recht robust, ein Sofim 8140.43 mit 122 PS, Direkteinspritzer, LLK, Wastegatelader, mechanische Bosch VE. Echt Schwachstellen hat er nicht. Kannst du natürlich auch in 200 tkM tot fahren, meist wird aber die Karosse den Motor überleben a la Golf 3 oder Passat 35i TDI.

Nachfolger und auch häufig am Markt ist der Sofim 8140.43S, quasi identisch mit dem Vorgänger, aber halt mit Euro 3 dank CR Anlage statt mechanischer VE. Bringt wohl hauptsächlich ein bischen Getriebestress im 5ten Gang mit und die bekannten Probleme des CR systems mit, der Motor selbst hält auch so lang. Nachdem das mit den Injektoren und der CR-Pumpe für dich jetzt nicht soooo das Problem darstellen sollte, sicher auch eine Option wenn das Fahrzeug drumrum passt.

Grüße


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]