Also Vielfahrer seid ihr nicht...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 27. April 2019 23:51:23:

Als Antwort auf: Ich auch geschrieben von waldi am 27. April 2019 20:53:54:

Hi Zusammen,

ich brauch keine Klimaanlage im Womo, weil man bei 90 auch noch die Fenster aufmachen kann.

Aber wenn ich beruflich unterwegs bin, und die Sonne aufs Auto knallt, möchte ich es nun wirklich nicht mehr missen. Ich fahre halt, was Karre und Tempolimit so hergibt. Fenster aufmachen bei 180+ ist nun wirklich keine gute Idee...

Vor ein paar Jahren war beim ollen Firmen-Passat die Klima dann Fratze. Ich kann mich noch gut erinnern, der Tank war recht leer, und ich wollte von Do nach HH. Es war der Ur-TDI, mit 90 PS.

Da hab ich mir gedacht, Fenster auf, langsam fahren, musste nicht tanken. So kam es auch. Als ich in Hamburg war, hatte sich die Tanknadel kaum bewegt... Ich bin auch ohne zu tanken noch zurück gefahren. Immer schön mit 80-100, was man mit offenen Fenstern eben so fahren kann... Dieser Passat schaffte dann locker weit über 1200 km mit einem Tank. Ich glaube, mit konsequent spritsparender Fahrweise wären 1800 möglich gewesen. Die Geduld hatte ich nie...

Mitunter hab ich unterwegs Langeweile, und versuche auszurechnen, was bei meinem Stundenlohn so der optimale Kompromiss zwischen Sprit sparen und schnell sein wäre. Ich komme immer auf "Plattgas"... Die Umwelt freut sich darüber natürlich nicht. Aber ich möchte eben auch früh Feierabend haben...

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]