Meine zwei Pfennig


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von volvovoil am 29. April 2019 15:31:05:

Als Antwort auf: Ich meine auch nur . . . . geschrieben von Werner am 27. April 2019 11:05:46:

Naja, war halt dabei die Klima und wenn die schon da ist sollte die auch funktionieren finde ich. Gerade wenn ich so an den letzten Sommer denke. Fast bin ich lieber noch ne Runde im gut gekühlten Dai gefahren, als in der Dachgeschosswohnung herumzuvegitieren. Übrigens erst mein zweites Auto von, mhm, 28, welches überhaupt eine Klimaanlage hat.

Aber klar, sparen geht anders. Werde den Spritverbrauch jedenfalls beobachten. Beim Daihatsu mit dem im Vergleich 1.2L-Motörchen konnte man kaum einen Unterschied bei Klima an merken.

>(der immer noch vom Auto mit super Straßenlage, super Motor, super Bremsen, aber >ohne Klima, ohne Servo, ohne ABS, ohne Zentralverriegelung, ohne jedweden > > >Assistenten träumt)

W124 vorMOPF, Buchhalterausstattung zum Beispiel? T3? Porsche 911 Bj 70 oder so?

Beim Bulli reicht mir das auch so. Ansonsten kann ich hinten ja noch Gas abfackeln und dabei praktischerweise das Bier kühlen ;)
Nur im Benz wird es ab 25-30°C schon unangenehm. Dazu noch diese wahnsinnigen Hochgeschwindigkeitsfahrten von 110-120 km/h. Zu laut um alle Löcher zu öffnen.

Bis vor kurzem hat sich die Frage bei den Billoeimern auch nicht gestellt, aber jetzt haben die 15-20 jährigen halt häufig Klima, Servo, eFH und wat nich alles. Der Luxus ist im Schrottsegment angekommen 33

Gut gekühlten Sommer,

vv



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]