Re: OT... Agria Baby, es gibt inzwischen bessere Maschinen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 02. Mai 2019 09:53:20:

Als Antwort auf: Re: OT... Agria Baby, es gibt inzwischen bessere Maschinen geschrieben von Henzo am 01. Mai 2019 20:43:35:

Servus Henzo,

ich hab ebenfalls so nen kleinen Ein-Achser (Agria 100-4) und mein Daddy nen etwas größeren (Holder E12)
mit Anhänger.
Meine Agria verwende ich in erster Linie zum Schnee räumen, das funktioniert auch recht gut, einen Satz
Fräsmesser hab ich auch dazu, so für den Hausgarten ist das ok, für größere Flächen ist das nichts.
Der größere Einachser meines Vaters hat mehr Leistung und könnte sicher auch nen Pflug ziehen, allerdings
ist das Ding schon ziemlich unhandlich, Transport auf nem PKW Anhänger geht, mit Anhänger ist das
Auf und Ablalden aber schon kniffelig.

An sonsten schließe ich mich Rainers Rat an, wenn das Teil professionell benutz werden soll, dann kauf was
neues (bzw. Dein Bekannter). Er will ja Geld damit verdienen, auch an so nem kleinen Gerät kann immer mal
was sein, Simmeringe undicht, Zündung, Vergaser. Durch Fehlbedienung oder Fremdkörper im Feld Bruch
an Anbaugeräten (bei alten gibts evlt. keine ETs mehr).

Bei uns gibt es einige Gärtner in der Nähe die Felder bearbeiten, die arbeiten augenscheinlich alle mit
konventionellen Ackerschleppern (zumindest hab ich noch nie einen mit einem Ein-Achser gesehen). Die
bewirtschaften aber vermutlich größere Parzellen.

Ich habe keine Ahnung wie das in diesem "Ein-Achser-Bereich" ist, aus der "normalen" Landwirtschaft kenne
ich das so, dass man sich auch Vorführschlepper vom Händler (ggfl. gegen Gebühr) holen kann.

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]