hmmpf! Kleiner Ruckler ohne Zahnriemen - was nun?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von illuf am 03. Mai 2019 09:01:03:

Liebe Gemeinde,
Es geht um unseren VW Touran, 2,0 TDI.
Gestern Abend spät mit meiner Familie die Heimreise angetreten. An einer Ampel gestanden, wollte gerade los fahren, da gibts (kurz über Standgas bei noch etwa Schrittgeschwindigkeit) einen kleinen Ruck und nichts geht mehr. (Spontandiagnose meiner Frau: Da ist der Zahnriemen ab!).
Ja, stimmt, der ist irgendwie ab, scheint aber nicht gerissen, habe im dunkeln nur gesehen, dass er runter ist.
Einen von den Gelbwesten angerufen und der Wagen steht nun auf einem Parkplatz in der Nähe einer Werkstatt, weil ich ganz sicher weiß, dass ich selber da nichts machen werde.
Wenn ich jetzt ordentlich unterwegs geweden wäre, würde ich sagen: Tschüss Touran.
Aber der "Ruckler" kam mir so harmlos vor, dass ich irgendwie die Hoffnung habe, dass da nichts passiert ist.
Ist das realistisch - oder muss ich mich nun doch vom Familienauto trennen?
Wie seht ihr das. Oder auch andersrum: Wie prüfe ich das kostengünstig?
Ich will nicht mehr viel in die Karre investieren (obwohl gerade neue HU...)
Soweit gerade in aller Küre, liebe Grüße aus der Eifel
Ulli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]