Es gibt keine kleinen Ruckler


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 03. Mai 2019 09:23:55:

Als Antwort auf: hmmpf! Kleiner Ruckler ohne Zahnriemen - was nun? geschrieben von illuf am 03. Mai 2019 09:01:03:

Servus Ulli,

meiner Erfahrung nach ist da mindestens ein Ventil krumm.
Das passiert schon im LL.
Billig testen wirst Du es wohl nicht können.
Zanhriemen drauf, und gucken, was passiert.
Er wird sicher anspringen.
Vorher ohne Glühkerzen mit der Ratsche durchdrehen, und fühlen, ob ein Kolben immer noch an ein Ventil detscht.
Ist das nicht der Fall, könntest Du wirklich Glück haben, aber ich glaub's nicht.
Im 2ten Ansatz Kompression prüfen. Wahrscheinlich fällt ein Zylinder aus dem Rahmen, weil Ventil (leicht) krumm.
Die Hoffnung, dass sich ein leicht krummes Ventil mit der Zeit wieder richtet erfüllt sich übrigens nie. So eines muss dann wirklich neu.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]