hmmpf! Kleiner Ruckler ohne Zahnriemen - was nun?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von illuf am 03. Mai 2019 09:31:13:

verdammt! Mein Text ist weg!
Also noch mal:
Bin am Abend mit unserem Familienauto, VW Touran, 2,0 TDI, liegen geblieben. Wollte an einer Ampel anfahren, ein kurzer und fast schon milder Ruck, nichts geht mehr. Diagnose meiner Frau: Da wirkt so als ob der Zahnriemen ab sei! Stimmmt! Im Dunklen noch gesehen, der ist ab. Also einen von den Gelbwesten angerufen, der hatte gerade Zeit den Wagen auf einen Parkplatz in der Nähe einer Werkstatt zu schleppen. (Ich werde keine Zeit haben selbst irdendwas zu machen... Lust sowieso gerade nicht...)
Wäre das auf der Autobahn passiert, würde ich mich von dem Auto verabschieden. Aber es war kurz über Standgas, gerade mal bei Schrittgeschwindigket und der Ruck war wirklich nicht stark.
Ich habe die Hoffnung, dass möglicherweise doch nicht viel passiert ist, oder bin ich da auf dem Holzweg? Wie kann ich das preiswert prüfen?
Oder doch den Schrotthändler anrufen? Doof, gerade im April neue HU gemacht...
Danke schon mal, liebe Grüße aus der Eifel
Ulli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]