Mercedes W124 250TD Bj.1996 abzugeben.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Friesenpöler am 03. Mai 2019 10:11:47:

Hallo Pöler,

jetzt biete ich hier auch mal ein Fahrzeug an. Denke, passt hier gut rein, da ja ein noch pölfähiges Fahzeug.


Beschreibung

Zum Verkauf steht hier mein treuer Mercedes W124 Kombi.
Aktueller Kilometerstand 372000km. TÜV ist fällig und Fahrzeug ist abgemeldet.
Fahrzeug steht aktuell auf Leichtmetallfelgen mit Sommerreifen.
Ein Satz mit 4 Stahlfelgen und 2 Winterreifen ggf. auch dabei.

Die letzen Jahre wurde viel erneuert:
2015 wurde die Zylinderkopfdichtung ersetzt (345000km), Ventile eingeschliffen, Dichtungen ersetzt
2015 Zündschloss ersetzt
2016 wurden die Auspuffanlage erneuert
2016 wurden alle 4 Federn erneuert
2015 alle Kraftstoffleitungen an der Kraftstoffpumpe erneuert ( das bekannte Problem mit den O-Ringen)
2016 wurden die "Bulleneier" hinten erneuert
2017 wurden die Bremsen komplett erneuert
Seit 2018 abgemeldet. Steht trocken im Carport.

Technisch ist der Benz in Ordnung und springt vernünftig an.
Die Innenausstattung ist schwarz und sehr gepflegt, da die ganze Zeit mit Lammfellbezügen gefahren worden ist.
Für den Kofferraum und für die vorderen Sitze sind zusätzlich die originalen Gummimatten vorhanden.

Mir bekannte Mängel:
Ab 100km/h wummert es im Antrieb. ich gehe vom Mittelwellenlager der Kardanwelle aus. Dieses sollte erneuert werden.
Das Fahrzeug hat deutlichen Korrosionsansatz an der Heckklappe (siehe Bilder). aus diesem Grund habe ich schon die untere Zierleiste entfernt.
Wagenheberaufnahmen und Achsteile vorne, etc. schon 2016 beim Umbau der Federn versiegelt.
Etwas Korrosion an den üblichen Stellen in den vorderen Radhäusern und an den Kotflügeln. Kleinere Kratzer bleiben bei dem Kilometerstand nicht aus.
Stoßstange hinten beschädigt. Sollte lackiert werden.

Im großen und ganzen ein Fahrzeug, welches regelmäßig gewartet worden ist und keinen Reparaturstau aufweist.

Fahrzeug wurde regelmäßig bewegt. Leider ist auch irgendwann bei mir mal ein Fahrzeugwechsel angesagt.
Ich hoffe, der Benz kommt in gute Hände.

Preisvorstellung übers Forum: Minimum 1500€, ohne weiteres Handeln nach unten.
Fahrzeug hat optische Mängel an Kotflügel und Heckklappe.
Untenrum gut, vieles gemacht.

Zum Thema Pflanzenöl:
Gardenageraffel mit neuen Dichtungen versehen, kein weiterer Umbau. reinschütten und fahren.

Warum verkaufe ich das Auto:
Wiel ich noch zig weitere Pölfähige Fahrzeuge rumstehen habe und das vermutlich bis ans Lebensende reichen wird.

Standort: Wilhelmshaven.
Bilder etc. auf Nachfrage oder per WA.


Nicht vom Kilometerstand abschrecken lassen, läuft sehr sauber.
Pölbetrieb keine 5000km.


Ciao Claas

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]