Das Dauer-OT: Blitzer


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 05. Mai 2019 19:05:31:

Servus zusammen,
jaaa, ich mal wieder und mal wieder geblitzt worden.
Nun könnte ich tausend gute Gründe anfüren, warum, is' aber egal.
Folgende Situation:
Am Krankenhaus vorbei ist 30, ca. auf 200 Metern, wenn's hoch kommt. Ich hab's noch nicht gemessen, ist aber echt kurz.
Maximal 20 Meter hinterm Schild stand das Stativ mit Objektiv grinsi.
Und ich war objektiv zu schnell, aber ich bilde mir ein, dass der ausgelöst hat, als ich noch VOR dem 30er Schild war.
Natürlich wäre ich 2 Meter weiter nicht langsamer gewesen, aber lohnt sich da die Prinzipienreiterei? In welchem Abstand können die blitzen?
Brauchen die einen Mindestabstand?. Maximalabstand is' klar, aber wie nahe dürfen die?
Ich weiß, das hatten wir hier schon mal.

Viele Grüße vom Forumsraser

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]