Re: Das Dauer-OT: Blitzer


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 05. Mai 2019 19:33:15:

Als Antwort auf: Das Dauer-OT: Blitzer geschrieben von waldi am 05. Mai 2019 19:05:31:

Hallo Waldi,

Wird in Deutschlang wieder mal einheitlich geregelt: Jedes Bundesland so wie es
lustig ist.
In manchen Ländern gilt ab Schild, in anderen wird ein gewisser Abstand vorausgesetzt, da müsste man sich erkundigen.

Als ich noch im Fahrschulgolf unterwegs war, da hieß es daß wenn die Gefahrenstelle eindeutig erkennbar ist auf die sich das Tempolimit bezieht, dann gilt das erst ab da (also zum Beispiel 70 bei gefährlicher Einmündung auf der Bundesstraße). Aber ob das noch gilt und unter welchen Bedingungen, keine Ahnung.

Gruß Horst

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]