Re: KFZ Fachwerkstätte !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von MarkusMünchen am 08. Mai 2019 11:55:38:

Als Antwort auf: KFZ Fachwerkstätte ! geschrieben von Espace17 am 08. Mai 2019 10:09:29:

Hallihallo!

Wenn die KW jetzt eiert kann das durchaus die Folge der thermischen Belastung sein, weswegen sie blau angelaufen ist (ich vermute Mangelschmierung aufgrund zu kleinen Lagerspiels). Wenn sie schon vorher geeiert hätte, hätte das dem Schrauber bei der Montage auffallen MÜSSEN, denn dann hätte sie sich nach der Montage nicht mehr ohne extrem viel Kraft drehen lassen.
Wenn der Schrauber andere Lagerböcke als die originalen und wahrscheinlich auch noch neue/andere Lagerschalen verwendet hat, ohne anschließend das Lagerspiel zu kontrollieren, dann ist das ein ganz grober Fehler. Lagerböcke gehören zum Block (und da an die richtige Stelle, weswegen sie durchnummeriert sind), da in der Fertigung die Lagergasse mit montierten Lagerböcken auf Maß gespindelt wird. Und da geht's wirklich genau.
Auch sich das Geld für neue Dehnschrauben zu sparen ist keine gute Idee, speziell bei den Pleuelfüßen.

So, wie sich mir das darstellt, hat der Schrauber einen oder mehrere grobe Fehler gemacht und sein "Kunde" will auf blöd crazy wenigstens noch etwas Geld retten.

Gruß, Markus

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]