Re: KFZ Fachwerkstätte !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von MarkusMünchen am 10. Mai 2019 09:53:09:

Als Antwort auf: Re: KFZ Fachwerkstätte ! geschrieben von Espace17 am 09. Mai 2019 10:25:43:

Hallo noch mal!

Wenn der Schrauber nach Montage der Hauptlager die Pleuelfüße verschraubt muss er die die KW drehen, damit er an alle rankommt - dabei hätte er mir einer krummen KW extrem viel Kraft gebraucht oder es gar nicht geschafft. Mit etwas zu knappem Lagerspiel dagegen schon.

Ist die blaue KW jetzt krumm oder nur blau? Wenn sie nur blau ist war sie nie krumm, denn gerade wird sie von selber nicht.

Wenn der Kunde andere als die zum Block passenden Lagerböcke verbaut, ohne danach zu kontrollieren, ob das Lagerspiel stimmt, dann ist das ein ganz grober Fehler.

Kann natürlich auch noch was ganz anderes gewesen sein: kleiner Fussel vom Putzlappen verstopfte eine Ölbohrung, Lagerschalen falsch eingesetzt, kein Öldruck wegen kaputter Ölpumpe usw. usw. Es gibt ja einen Grund, weswegen er eine neue KW und neue Lagerböcke gebraucht hat und wenn der vor Montage der neuen nicht gesucht und beseitigt wurde war auch das ein ganz grober Fehler.

Aber ohne Messprotokoll den Nachweis zu führen, dass die KW einwandfrei war, ist schlicht nicht möglich - ihr könnt nur begründete Zweifel anmelden, dass der Schrauber sein Handwerk versteht und keine groben Fehler gemacht hat.

Gruß, Markus

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]