Re: Doch entschieden


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 11. Mai 2019 19:26:27:

Als Antwort auf: Re: Doch entschieden geschrieben von Werner am 11. Mai 2019 10:46:25:

Hallo Werner,

>wenn ein Lager so schwer geht, daß es außerhalb seiner Ummantelung blau anläuft, dann läuft der Motor nicht mehr oder nur noch, wenn man auf dem Gas stehen bleibt.

ein Diesel regelt die Leerlaufdrehzahl ein, da brauchst Du nicht auf dem Gas stehenzubleiben (hab allerdings nicht gesehen, ob das ein Diesel ist).
Bei meinem bisher einzigen Lagerschaden (1984, BMW 1802) waren die Lagerschalen blau (Lagermetallschicht weg, Kupferschicht weg, Stahl seitlich aus dem Spalt gequetscht). Ist ja auch nicht schwer, Stahl läuft bei 240° oder so blau an (die Anlaßfarben weiß ich nicht mehr auswendig, und das Tabellenbuch liegt bei der Arbeit in der Schribtischschubladecrazy).

Gruß Uli


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]