Nix


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 11. Mai 2019 22:43:10:

Als Antwort auf: Was sagt ihr zu den 1mü Filterkerzen? geschrieben von Espace17 am 11. Mai 2019 09:03:56:

Servus Rudi,

ich habe jetzt nicht so ganz kapiert, was Du genau wissen willst.
An Deiner Ausdrucksweise solltest Du vielleicht noch ein wenig arbeiten, denn Deine Intention ist manchmal nur mit Mühe und mehrmaligem Lesen zu ergründen.
Wenn Dir Die WK820 sehr schnell zu gehen, ist das eigentlich ein gutes Zeichen, denn dann tun die Filter ihren Job. Wie groß war nochmal die Maschenweite vom WK820? 10µm?
Das bedeutet, daß das, was bei denen hinten rauskommt im Optimalfall < 10µ ist.
Allerdings sagt das nichts über die Menge aus. Das kan viel sein, oder es kann wenig sein. Sicher ist nur, dass es < 10µ ist. Zumindest in der Theorie.
Sieht chinesisch aus. Was soll das denn werden?
Ich schätze, dass die unterschiedlichen Massen der Filter auch ein Indiz für deren Abscheidegrad sind. Willst Du alle 3 Sorten in Reihe geschaltet einsetzen, oder einzeln diese durchprobieren?
Wieviel Du da durchjagen kannst, kannst eigentlich nur Du am besten abschätzen.
Du weißt, wieviel Du durch die WK820 gekriegt hast, und Du weißt um die Qualität Deines Öls. Wir wissen das nicht. Hast Du Angaben über die Filterfläche?
Ich weiß, dass Mann&Hummel sich mit der Veröffentlichung ihrer technischen Daten schwer zurückhalten.
Vielleicht könnte man über Vergleichstypen von anderen Filterherstellern eine Annäherung erreichen, und dann (ich kann kein Chinesisch) mit den Angaben der Kerzenfilter vergleichen. Der Rest ist Dreisatz.
Willst Du dennoch mit den gebrauchten Filtern vorfiltern, oder willst Du in Zukunft nur die Kerzenfilter verwenden?
Auch, wenn's Umstand ist. Solange Du die gebrauchten Filter nutzen kannst würde ich das auf jeden Fall machen. Das erhöht die Standzeiten der Kerzenfilter, und die kosten Geld.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]