290 °C


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 12. Mai 2019 01:04:04:

Als Antwort auf: Re: Doch entschieden geschrieben von Uli S. am 11. Mai 2019 19:26:27:

Moin,

was mich wundert: da ist doch Öl, was erstmal verdampft und verkokt usw. Wenn das Lager trocken noch einige Zeit gelaufen ist, kann ich mir das schon eher vorstellen. Aber dann kann der, der daneben stand oder damit gefahren ist, kein rechtes Herz für Motoren gehabt haben. Sowas geht nicht lautlos.

Anlaßfarben entstehen nur an der Luft. Unter Luftabschluß passiert da nichts. Und bei den Temperaturen muß das Öl schon brennen oder zumindest kokeln.

Na wie auch immer, es gibt nichts, was es nicht gibt.

Ich habe noch eine Kurbelwelle von einem 200er Mercedes Diesel. Die habe ich mal mit einer vom 1.9 TDI verglichen. So als Kind dachte man immer, Mercedes ist schwer und groß und VW nur Blech, aber zu meiner Verwunderung ist die Benz-Welle leichter und - wenn man den Begriff verwenden will - filigraner, als der VW-Pendant.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]