Kein Markenkrieg...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 12. Mai 2019 21:56:47:

Als Antwort auf: Re: Filigraner? geschrieben von Werner am 12. Mai 2019 12:14:28:

Hallo Werner,

Nein, die Marke ist mir egal. Ich dachte nur automatisch an den alten 200er Saugdiesel mit 57 PS und ohne allzuviel Drehmoment. Bei dem würde es mich wirklich nicht wundern wenn da die Kurbelwelle etwas schwächer ausfällt.
Daher wollte ich nur den direkten Vergleich anzweifeln.

Wie Uli schon geschrieben hat, mag es noch andere Gründe geben warum die VW-Welle massiver ausfällt. Da kann ich nichts dazu sagen weil ich mich da nicht auskenne.
Wobei es mich interessieren würde wie die Kurbelwelle in meinem Vito aussieht, da das der einzige Vierzylinder-Vorkammer-Turbodiesel ist den MB je gebaut hat (im PKW-Bereich) soweit ich weiß.

Gruß Horst

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]