Erfahrungen,


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 13. Mai 2019 17:21:10:

Als Antwort auf: Nix is nix geschrieben von Espace17 am 12. Mai 2019 12:35:15:

Servus Rudi

>>Wieviel Du da durchjagen kannst, kannst eigentlich nur Du am besten abschätzen.
> Dachte es gibt Leute die haben solche Filterkerzen schon verwendet.

Na klar gibt es diese Leute. Allerdings werden die Wahrscheinlich nicht genau diese Filterkerzen verwendet haben.
Wolf-Filterkerzen waren hier lange Zeit das Maß der Dinge.
Die gibt es in 10" oder auch in 20".

Ich unterstelle mal, obwohl es eigentlich völlig falsch ist, dass die Chinakracher die gleiche Qualität der Wolf-Kerzen aufweisen. Also reduziert sich die Frage darauf, wie lange man eine 10" Kerze nutzen kann.
Und selbst das kann Dir keiner beantworten, weil das schlichtweg von der Qualität Deines Ausgangsmaterials, was Du durch die Filterkerzen pumpst, abhängig ist.
Wenn Du Faltenfilter verwendest, ist es sogar recht einfach, deren Fläche zu ermitteln. Aufschneiden, auseinanderfalten und messen. Genauer geht's nicht.

Aber Faltenfilter und Filterkerzen sind zwei völlig unterschiedliche Schuhe.
Wie die sich in den Standzeiten bei identischen Abscheidegrad unterscheiden, kann ich spontan nicht abschätzen. Müsste man echt mal ausprobieren.
Ich denke, dass Du für solche Experimente die beste Ausgangslage hast.
Dein ATF erscheint mir in Bezug auf Verschmutzung wesentlich übersichtlicher, als undefiniertes Altpöl.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]