Meine Meinung, meine Erfahrung.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 13. Mai 2019 22:35:20:

Als Antwort auf: rücklaufleitung wieder in den vorlauf? geschrieben von georg am 13. Mai 2019 18:08:59:

Servus Georg,

also ich hatte bisher nie Probleme mit Luft im KGR.
Natürlich habe ich schon oft mit dem Luftwatz zu tun gehabt, aber das war nie in der Art, dass sich die Luft so allmählich angesammelt hat und dann auf einmal zu viel für die Pumpe wurde.
Wenn ich Luft im System hatte, habe ich immer zugesehen, dass ich das in den Griff gekriegt habe. Ich bin fast ein Jahr am Stück im KGR gefahren und habe immer nur den Vorlauf umgeschaltet.
Aber...
Mein KGR war schaltbar. Ich konnte ihn aufmachen, wenn ich gemusst/gewollt hätte.
Ich würde nie einen nicht schaltbaren KGR einbauen.
In der Beziehung hatte ich wohl Glück, neben all dem Pech, das mich ereilt hatte.
Aber repräsentativ ist das ganz sicher nicht. Deshalb, wie huebi sagt.
Wenn's Dir passiert, dann dann, wenn du es am wenigsten brauchen kannst.
Den KGR schaltbar zu machen willst Du sicherlich nicht, denn Du willst ja Aufwand sparen. Will halt gut überlegt sein.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]