*Kopfkino*


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 14. Mai 2019 09:03:10:

Als Antwort auf: Kann man so machen, dann ist es halt kacke. geschrieben von huebi am 13. Mai 2019 19:23:57:

Servus,

Huebi fährt mit dem Postgolf durch den Elbtunnel, um der neuen Schnecke auf dem Beifahrersitz so
richtig zu imponieren latscht er voll aufs Pedal... aber statt so richtig nach vorne zu schießen fängt
die selbstfahrende Arbeitsmaschine an zu ruckeln um nach dem Ausstoßen einer gewaltigen Rußwolke
ganz stehen zu bleiben.

Weil der Huebi ja aber ein geübter Pöler ist, flucht er nicht wie ein Rohrspatz sondern erklärt der
Schnecke das er "mal eben" den Spritfilter tauscht und es dann weiter geht (die ist jetzt schon angesäuert).

Gerade als der Huebi im Kofferaum nach dem Ersatzfilter und Werkzeug wühlt hält hinter Ihm ein
Streifenwagen und zwei Uniformierte steigen aus.
Dann kommt das üblich,

Sollen wir nen Abschlepper rufen ?

Ne, ich bekomm das selber hin, in zwei Min fahre ich weiter.

Sicher? Das ist ganz schön gefährlich?

(genervt) Jajaj, klar.

Dann würden wir aber doch gerne Führerschein und Fahrzeugpapiere sehen.

OK (kram wühl, wo war der Papierscheiss doch gleich?)

Selbstfahrende Arbeitsmaschine? Das schaut doch eher nach nem normalen PKW aus,
sollen wir nicht doch nen Abschlepper rufen, die zwei Min sind schon herum.....

Nein, danke, wenn sie mich nicht aufgehalten hätten, dann wären wir schon lang wieder
unterwegs.

Also Ihr Auto riecht auch komisch, jetzt wollen wir das doch mal genauer ansehen, das
mit der Zulassung kommt uns komisch vor, am besten wir rufen nen Abschlepper und der
bringt Ihr Fahrzeug zu nem amtlichen Sachverständigen.

(Die Laune hebt sich in Erwartung einer interessanten Diskussion) Na gut, schauen Sie
gerne ins Fahrzeug, da ist nichts verwerfliches.

(Polizist guckt in den Kofferaum) Hm komisch ich seh gar keine Messgeräte wie in den Papieren
steht,( plötzlich kommt ein Maunzen aus einem Karton, Polizist ist irritiert). Haben Sie da eine
Katze im Kofferaum?

Äh nun Ja, zum Essen äh nein ich meine die hat Hunger und ich will ihr was zu essen kaufen,
und damit ich sie gleich füttern kann.....

Polizist dreht sich aus dem Auto und schaut sich den breit grinsenden Hübi genauer an " Oh, SIE sind
das..." und rennt weg.

*g*

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]