Ganz schöne gequirlte Kacke...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 14. Mai 2019 13:50:15:

Als Antwort auf: PAK-Steuer und Monokultur-Steuer würde womöglich noch höher ausfallen geschrieben von LT-Fahrer am 13. Mai 2019 21:42:14:

Nu mach mal halblang...

Extreme Positionen sind in aller Regel undifferenziert und unglaubwürdig.

Dass das bei dir zutrifft, kann ich sehr einfach belegen. Ein Kollege von mir hat sein Haus mit Solarzellen ausgestattet und einen Akku installiert. Übers Jahr gerechnet bezieht er keinen Strom mehr über das Netz, sondern speist ein bisschen was ein.

Dafür läuft irgendwo ein Kraftwerk weniger und emittiert auch weniger. Wenn das viele Leute machen, braucht man keine Kohlekraftwerke mehr. Nur noch relativ kleine schnell regelbare Fossilverbrenner muss man bereithalten. Die müssen nur soviel Strom produzieren, wie die regenerativen gerade nicht schaffen...

Hängt man die sicherlich zahlreicher werdenden E-Autos nicht dumpf an eine Steckdose, sondern an etwas intelligenteres Rückspeisefähiges, laufen die Kraftwerke nochmal weniger.

Strom ist ein sehr gut regenerativ produzierbares Gut. Wenn auch nicht sonderlich geeignet zur Lösung unserer Transportbedürfnisse. Hier würde ich Synthesekraftstoffe fördern.

Es gibt genug Wüsten auf der Welt. Eine Chance für viele arme Länder...

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]