Re: Ganz schöne gequirlte Kacke...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Fred124 am 14. Mai 2019 17:35:58:

Als Antwort auf: Ganz schöne gequirlte Kacke... geschrieben von Joachim S am 14. Mai 2019 13:50:15:

Ich würde die Synthesekraftstoffe gleich hier herstellen - z.B. Fischer-Topsch Verfahren oder gleich nur Wasserstoff. Dazu müsste man die PV und WKWs aber deutlich mehr ausbauen um eine gewisse Grundlast der Fabriken herzustellen. Dann würde der Unsinn auch aufhören den zuviel produzierten Strom für teuer Geld ins Ausland zu verklappen.
Was dann dann anschließend damit macht, scheint ja schon irgendwie geplant zu sein. Wobei man den Wasserstoff auch problemlos dem Erdgas zumischen kann. Dort sind Speicher wie Verteilungsanlagen wenigstens schon vorhanden.

Fred

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]