Re: Pinguineffekt


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 17. Mai 2019 10:25:46:

Als Antwort auf: Pinguineffekt geschrieben von Hanomedes am 17. Mai 2019 09:55:20:

Hi Dominik,

ne, der Duschkopf umhüllt sich nicht mit Luft. Aber die Strahlen, die ins Wasser schießen. Ich denke ganz laienhaft, sie stoßen hinter ihrem Austrittsloch nicht auf eine "massive Wasserwand", sondern auf Emulsion, und können viel ungehinderter austreten. Also erzielen sie ein höheres Tempo, der Rest ist Impulserhaltung.

Ich denke auch, dass ich damit nicht ganz falsch liege... Nächste Frage, wird die Wanne schneller voll, wenn ich den Duschkopf aus dem Wasser halte, als wenn ich ihn eintauche? Müsste ja nach meiner Theorie... Hat gerade einer Lust auf Wasserspielchen und probiert mal?

Pfurzende Pinguine wären jedenfalls schon extrem niedlich ;-)

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]