Mag sein


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 17. Mai 2019 14:02:05:

Als Antwort auf: Kupferpaste ist seit Jahren nicht mehr zulässig geschrieben von ghtech am 17. Mai 2019 12:21:58:

Servus Ralf,

aber es funktioniert trotzdem.
Da sehen die Stellen, wo die Aluteile der Bremsen mit Stahl in Berührung kommen aber wesentlich schlechter aus, als das, was ich regelmäßig mit CU-Paste "einfette".
Auch das Fett in der CU-Paste scheint was spezielles zu sein. Auf jeden fall verhindert es das Rosten und somit einen Ionenaustausch.
Ich denke, dass diese Bestimmung eher einer theoretischen Grundlage entspringt. Ich habe noch nie Eine Bremsanlage gesehen, die durch Kupferpaste angegriffen war.
Wobei, ich sehe sehr wenig geschmierte Bremsanlagen. Die kloppen die Beläge immer trocken rein und wundern sich dann, dass der Kunde reklamiert.
Ja, entrosten und sauber machen kostet Zeit.
Deshalb dauert bei mir auch eine Wartung langer.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]