Und jetzt der Dokumentarfilm zum *Kopfkino*....


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von huebi am 17. Mai 2019 19:03:51:

Als Antwort auf: *Kopfkino* geschrieben von Johannes D am 14. Mai 2019 09:03:10:

Moin Johannes.

Eigentlich bin ich da sogar mit zwei Poelautos gleichzeitig liegen geblieben.
Vorne der alte W124 von Konrad, den ich wegen der rausgerotteten Hinterachse an einen polnischen Schrotthaendler in Hamburg verkaufen wollte, und hinten dran der Passat auf dem Anhaenger zum wieder zurueck fahren.
Der Elbtunnel war eine knappe halbe Stunde gesperrt, so dass wegen der Heizung ich mit laufendem Motor davor gewartet habe.
Die Spritmenge im Tank war sehr knapp bemessen, denn so einem Schrotthaendler will man ja nun auch nichts schenken.
Die Tankuhr war defekt, so dass ich nur grob wusste wieviel da noch drin war.

Die Sperrung wird aufgehoben und das Gespann nimmt Fahrt auf.
Bergab konnte ich ihn dann rollen lassen.
Unten angekommen, stellte dann das Gaspedal seinen Dienst ein und der Eimer verweigerte jegliche Geschwindigkeitssteigerung.
Es muss das Gaspedal gewesen sein, denn am Sprit konnte es nicht liegen, denn es war ja keiner mehr drin.

Auf der rechten Spur habe ich dann angehalten, habe den Kofferraum geoeffnet und noch mal so etwa 5 Liter Poel auf dem Kanister nachgefuellt.

In der Zwischenzeit hat einer der beiden Polizisten mal zum Telefon gegriffen und so ein Abschlepptier herbei gerufen.

Schraubenzieher geholt, Motorhaube aufgemacht und schon setzte der Abschleppgeier vorne zum Geld abschoepfen an.

Der Fahrer so beim Blick unter die Motorhaube: "Das sieht ja schlimm aus!" - "Klar, ist ja auch ein Benz. Faehrt aber gleich wieder, muss nur noch entlueften."
Seeehr, seeehr skeptischer Blick.....

Schlauchschelle los und Schlauch abgezogen, etwa eine Minute georgelt und schon funktionierte der Poelspringbrunnen im Motorraum auch wieder.
Schlauch wieder drauf, weiter orgeln und dann kam er auch schon wieder.

Poelgeruch moegen die Geier nicht und er setzt behend zum Abflug an.

Also so war das damals....


Viele Gruesse,
huebi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]