Stimmt.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 17. Mai 2019 21:44:07:

Als Antwort auf: Kann man so machen, dann ist es halt Kacke. geschrieben von huebi am 17. Mai 2019 18:35:52:

Servus Huebi,

ich weiß nicht, aber ich setze CU-Paste seit über 30 Jahre ein.
Vielleicht habe ich auch eine spezielle Paste. Die habe ich auch noch nirgendwo anders gesehen. Hat mein Vater mal besorgt aus 'nem AKW. Und ich habe damit noch nicht einmal ansatzweise Korrosion entdecken können. Weder an Alu-Sätteln, noch an Stahlsätteln. Ich glaube fast, dass ich weinen muss, wenn die mal alle geht.
Allerdings sind Cu und Fe mit 0,07V gar nicht so weit auseinander. Al und Cu könnte da schon mit dem 4fachen Wert kritischer werden.
Wie gesagt, ich hatte das definitiv noch nie und dementsprechend hemmungslos setze ich sie ein. Ganz im Gegenteil habe ich mit Keramikpaste schlechte Erfahrungen gemacht, weil da die Gleitwirkung irgendwann nicht mehr gegeben ist.

Ich will hier aber keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen.
Andererseits, warum nicht?
Ich sage ja auch nicht, dass es nicht zum Elektronenaustausch kommt.
Das habe ich sowieso nie verstanden, dass es nicht so sein sollte.
Ich sage nur, dass mir auf die Art noch nie irgendwas Grütze gegangen ist.
Genauso heißt es ja, dass Cu-Paste ein No Go für Kerzengewinde ist.
Kann ich nicht bestätigen. Und ich habe einige Uraltmotoren. Meine Accordmaschine könnte, was das angeht gar nicht besser aussehen, und die ist jetzt 29 Jahre alt.
Ich verstehe es nicht.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]