Re: Wird auch so gemacht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 23. Mai 2019 11:52:36:

Als Antwort auf: Re: Wird auch so gemacht geschrieben von Johannes D am 23. Mai 2019 10:57:18:

Hallo Johannes,

>aber reicht der Abgasstrom beim rein mechanisch geregelten Lader im Teil-/Niedriglast-Betrieb überhaupt für vollen Ladedruck?

nein, deshalb hab ich ja geschrieben "den maximal möglichen Ladedruck". Also z.B. bei 3000/min und Halbgas trotzdem 0,7 bar, obwohl 0,3 oder 0,4 reichen würden. Beim AFN mit VTG-Lader wäre bei konstant 120 km/h problemlos ein bar möglich, der Druck ist da aber nur bei 0,3 bar

>Bei meinem Turbodiesel Benz (3l Hubraum, 147 PS) würde ich behaupten, gefühlt liegt da bei 100 km/h auf der Landstrasse kein voller Ladedruck an (ich muss dringend mal die Ladedruckanzeige einbauen).

Du kannst den Ladedruck fühlencrazy? Wozu dann ein ManometerCarmi?

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]