So, angeschaut


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 23. Mai 2019 22:47:03:

Als Antwort auf: Gestern auch DLF gehört? geschrieben von Uli S. am 23. Mai 2019 10:06:08:

Hallo alle miteinander,

Klartext, wie Jo sagt, gefällt mir auch.
Leider bestärkt mich dieses Video in meiner Ansicht, daß es keine Partei gibt, die dauerhaft irgendwelche positiven Lösungsansätze umzusetzen vermag.
Es hilft nix, Macht korrumpiert, und an die Macht kommen - wie in jedem größeren Unternehmen auch - nur Leute mit einer mehr oder weniger ausgeprägten narzisstischen Persönlichkeit.
Daran scheitert alles. Und sollte sich doch mal ein Mensch an die Spitze verirren, der das Wohl des Volkes als Ziel hat, dann wird der ganz schnell abgesägt. Am Ende sind immer nur die Narzissten und Megalomanen am Ruder.
So gesehen hilft auch keine Revolution, auch wenn die Franzosen die Ihre immer noch regelmäßig zelebrieren. Napoleon als Resultet derselben hat halb Europa in Schutt und Asche gelegt.
Alle Politiker wissen: Ruhe ist die erste Bürgerpflicht, oder im geostrategischen Sinn weiter gefaßt: ein stabiler Diktator ist uns lieber als ein Volk, das weiß, was es nicht will...

Ach ja: Macht ist nicht immer offensichtlich: Hinter den Kulissen ziehen ganz andere Leute die Fäden, an denen unsere Mariontten-Politiker hängen, als man annehmen würde. Ich seh das systemimmanent: wer Macht hat, will sie behalten. Und dann heiligt der Zweck die Mittel... Auch Geld ist nur ein Mittel zum Zweck ---> Macht...

Sorry für den Pessimismus, aber ich schätze, Warren Buffet hat recht:

“There’s class warfare, all right,” Mr. Buffett said, “but it’s my class, the rich class, that’s making war, and we’re winning.”

(Zitiert aus aus https://www.nytimes.com/2006/11/26/business/yourmoney/26every.html)

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]