Re: Gut getrumpt, Rezo!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von landcruiser am 24. Mai 2019 08:03:23:

Als Antwort auf: Gut getrumpt, Rezo! geschrieben von SamHotte am 23. Mai 2019 22:51:44:

Die Fakten scheinen die FAZ auch nicht sonderlich zu interessieren.

Zwei Besipiele:

a)
"Deutschland gibt einen kleineren Teil seines Wohlstands für Bildung aus als andere Länder, sagt Rezo. Auch das stimmt – wahr ist aber auch etwas anderes: Wenn man sich ansieht, welche Beträge dabei herumkommen, dann gibt Deutschland pro Kopf immer noch mehr aus als viele andere Staaten."

Klingt gut, ist aber inhaltlich dummes Zeug.
Um das zu beurteilen braucht man einen Indikator, Maßzahlen ein Verhältnis. Das liefert die HAZ aber auch nicht. Die pro Kopf-Vermutung ist völlig daneben. Hinzu kommt, dass Bildung aufgrund der geringeren Kosten in anderen Ländern deutlich günstiger "eingekauft" werden kann.
Warum stinken in den Schulen die Toiletten seit 1966 penetrant nach Urin?
Warum haben wir seitdem Klassenstärken um und über 30 Schüler?
Weil Deutschland in Bildung investiert?
Ich mach mich gleich nass ....

b)
"Der Satz ist nicht gut belegt; zuverlässige Daten sind nicht leicht zu bekommen. Die beste Quelle ist noch eine Umfrage unter den reichsten Deutschen – sie hat vor drei Jahren ein Bild gezeigt, das sich leicht unterscheidet: Viele Reiche sagen, dass sie vor allem wegen ihrer eigenen Arbeit so reich geworden sind."

So ein Stumpfsinn. Dem Jungen nicht ausreichende Belege vorwerfen und dann eine Befragung der Reichen als verläßliche Quelle nennen.

Gehts noch?

Das ist kein Journalismus, dass ist der billige und untaugliche Versuch die eigenen Versäumnisse, die ein Jugendlicher aufdeckt, zu bemänteln.

Die sollten sich schämen.


Und zum Ton und der Art wie er es rüberbringt:

Er macht es eben so wie seine vermeintliche Zielgruppe das kennt. Er erhebt nicht den Anspruch auf Seriosität.

Daran ist nichts falsch.

Die FAZ versucht es äußerlich ernsthaft und seriös; inhaltlich ist es mindestens in den beiden o.g. Punkten einfach Schrott und peinlich.


So und nu?

Was bleibt von den Rechtfertigungsversuchen der Etablierten mit ihren ganzen finanziellen und personellen Möglichkeiten?

Bislang nur heiße Luft.

Peinlich sowas, die CDU allen voran.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]