Es gibt eine Lösung, ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 25. Mai 2019 21:28:35:

Als Antwort auf: So, angeschaut geschrieben von Uli S. am 23. Mai 2019 22:47:03:

Servus Uli,

...die aber trotzdem ins Chaos führt.
Wie Du ganz richtig festgestellt hast, sind es die Egomanen, die an die (jedwede) Spitze kommen.
> Und sollte sich doch mal ein Mensch an die Spitze verirren, der das Wohl des Volkes als Ziel hat, dann wird der ganz schnell abgesägt.

Oder er wird von den anderen eingenordet, bevor er zu viel Schaden anrichten kann.
Und darin liegt die Chance.
Die Idealisten müssen nur schnell genug gegen neue ausgetauscht werden, bevor sie entweder abgesägt, oder integriert wurden. Aber das lässt unser System nicht zu.
Leider bekämen wir dann Zustände, wie in Italien, wo die Regierung dann gar nichts mehr auf die Reihe kriegt.
Aber eines funktioniert ungeachtet eines jeden Chaos: Die eigenen Pfründe zu sichern, und die eigenen Schäfchen ins Trockene zu bringen.

Ja, sie ist schon sehr pessimistisch diese Aussicht.

Viele Grüße
Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]