Re: Steile Hubscheibe - verschlissene Düsen?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von KalteMilch am 25. Mai 2019 22:58:04:

Als Antwort auf: Probleme mit 1,9 VEP TDI ruckeln nach dem Starten geschrieben von KalteMilch am 22. Mai 2019 23:03:48:

Moin!

Vermute nun eine zu steile Hubscheibe/verschlissene Düsen.

Ich habe ja AHU Steuergerät und vermutlich eine ALE Pumpe weil ich einen ALE Motorblock habe. Vom schlachte Golf 3 - beim Ausbau festgestellt.

Beim ALE soll die Hubscheibe steiler sein aber die Düsen kleiner vom Durchlass.

Könnte doch sein das mein AHU Steuergerät warm zu viel Menge freigibt und die auch noch zu schnell beim Anlassen rausschießt. Zu harter Schlag: ZMS geht in Resonanz.

Die Düsen sind vermutlich die ersten mit jetzt irgendwas zwischen 270 - 300tkm.
Vielleicht trägt das auch dazu bei.

Habe festgestellt, wenn ich den Anlasser über das anspringen hinaus betätige ist das schlag nur ganz leicht und super kurz. Als würde der Schlag gedämpft werden durch den Anlasser.

Betätige ich den Anlasser nur kurz schlägt es wieder ein paar Sekunden hin und her.

Frage: Wenn ich mir jetzt AFN Düsen die ich noch liegen habe von Henzo überholen lasse könnte sich vielleicht was bessern? Kann man dazu ne aussage treffen? Oder einfach probieren? Habe noch eine andere ESP vielleicht die mal einbauen?

Idee ist den VTG Lader vom AFN, den ich noch habe einzubauen und AFN Steuergerät zu besorgen. Aber vorher vielleicht erstmal die Düsen tauschen!?

Ansonsten:
Filter und Knackfrosch neu - Luftwatz weg
Fehlerspeicher Leer

LG Jannik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]