Naja, rein objektiv...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 26. Mai 2019 01:27:58:

Als Antwort auf: Das sehen viele auf dem Planeten so. Trotz der Gefahren (ohne Text) geschrieben von Hansewolfgang am 25. Mai 2019 23:06:29:

Hallo Wolfgang,

als jemand, der schon immer gegen Atomkraft war, muß ich zugeben, daß es technisch gesehen ein Blödsinn ist, ohnehin vorhandene Kernkraftwerke mitten im Betrieb abzuschalten und klimapolitisch ein weiterer Blödsinn, stattdessen Kohlekraftwerke zu betreiben / zu bauen und weitere Landstriche zwecks Kohleförderung umzugraben. Die paar zusätzlichen Kilo Atommüll hätten den Kohl auch nicht mehr fett gemacht, wenn man mal die Gesamtmenge an radioaktiven Abfällen betrachtet, die nach dem Rückbau eines einzigen AKWs entsorgt werden muß. Der Umstieg auf Erneuerbare ist lange verschlafen / politisch nicht gewollt gewesen aus verschiedenen Gründen. Kernkraft ist keine Lösung für die Zukunft, aber während der paar Jahre des Übergangs hätte man sie weiterlaufen lassen können. Ging aber nicht, weil Merkel Angst um die Wählerstimmen hatte...
Gibts eigentlich eine Statistik über die Gesundhieit von Mensch / Flora / Fauna in der mittleren Umgebung von Kohlekraftwerken? Ich meine, was Schwermetalle und Radioisotope betrifft, die bei der Verbrennung von solchen Unmengen Kohle freigesetzt werden?

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]