Oh danke !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 26. Mai 2019 10:55:03:

Als Antwort auf: Re: Ist das wirklich der Grund ? geschrieben von Uli S. am 25. Mai 2019 12:16:32:

Moin Uli,

vom ersten Porsche Turbo habe gehört, daß der in den Alpen keine 300PS mehr hatte, weil das Wastegate auf Differenzdruck ging. Das hat aber die Besitzer auch kaum gestört, weil der Dampf für die Serpentinen immer noch gereicht hat.

Aber bei VW hätte ich mir eigentlich denken können, daß die das machen. Für 10 DM gab es schon in den 90ern bei Conrads einen CASIO-Chip, der den Absolutdruck im BCD-Code in Millibar rausgab => keine Ahnung, wie das Meßprinzip war, aber wenn der so billig war, hätte ich mir denken können, daß der ein sehr großen Stückzahlen produziert wird.

Also schon wieder schlauer geworden . . . das nimmt je kein Ende ;).

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]